top of page

Frühjahrskonzert 2019

Am 30. März 2019 fand im Polysaal in Gantschier unser traditionelles Frühjahrskonzert statt. Dies bildete den musikalischen Auftakt zu unserem 100-jährigen Bestandsjubiläum. Anna-Maria Fuchs führte erstmals gekonnt durch das Programm und Obmann Günter Kasper begrüßte unsere zahlreichen Konzertgäste und hatte zudem die wichtige und erfreuliche Aufgabe inne, gleich drei Vereinsehrungen vornehmen zu können.

Mit Gagla & Tö starteten wir schwungvoll in den Konzertabend und Kapellmeister Johannes Stross hatte dafür wieder eine tolle und mitreißende Literatur ausgewählt.

Auch unser Kapellmeister Stefan Ruprecht achtete bei der Stückwahl besonders darauf, die Vielfältigkeit der 100 Jahre HM Tschagguns musikalisch zu untermauern und so war für jeden Geschmack etwas dabei. Es wurden Werke aus der Zeit von unserem Gründungsjahr 1919 bis heute dem Publikum dargebracht. Das konzertante Musikstück «Bläserfestival» des Komponisten Reinhard Hagen erlebte an diesem Abend sogar seine Uraufführung.

 

Im feierlichen Rahmen des Konzerts wurden von Obmann Günter Kasper drei unserer aktiven Mitglieder zu Ehrenmitgliedern der Harmoniemusik Tschagguns ernannt. Tobias Bahl, Peter Bitschnau und Helmut Mangeng sind schon seit 25 Jahren wertvolle Stützen unseres Vereins.

 

Wir danken allen Blasmusikbegeisterten für ihren Besuch!

Generalprobe von Gagla & Tö und der Harmoniemusik Tschagguns
Konzert  von Gagla & Tö und der Harmoniemusik Tschagguns
Nach dem Konzert im Gasthof Löwen
bottom of page